· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 10. Spieltag

TV Reichenbach - TEAM Esslingen 24:30 (12:13)

 

Mangelnde Chancenverwertung kostet TVR Siegchance

 

Gegen das TEAM Esslingen wollte der TVR am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum zwei Zähler einfahren. Am Ende musste sich der TVR den Esslingern mit 24:30 (12:13) geschlagen geben und haderte anschließend mit einer sehr schwachen Chancenverwertung.

 

Die Partie startete ausgeglichen. Der TVR musste nach dem Ausfall von Daniel Roos zwar etwas improvisieren, was die Aufstellung anging, doch die Abwehrreihe stand solide und auch offensiv fand man immer wieder Lücken in der Esslinger Abwehrreihe. Doch bereits in der ersten Halbzeit wurden einige Chancen vergeben, sodass man nach einer zwischenzeitlichen 10:8-Führung mit einem 12:13-Rückstand in die Pause ging.

 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit sorgte dann bereits für eine kleine Vorentscheidung. Einige technische Fehler und Fehlwürfe, gepaart mit der ein oder anderen Unaufmerksamkeit in der Defensive ließ Esslingen auf 22:15 davonziehen. Der TVR kämpfte zwar weiter verbissen, ließ aber zahlreiche 100%ige Chancen aus und kam so nicht mehr näher als auf vier Tore heran. Am Ende stand ein vielleicht etwas zu hoch ausgefallener, aber am Ende verdienter 30:24-Erfolg für das TEAM aus Esslingen zu Buche.

 

"Hätte, hätte Fahradkette" kann man vor dem letzten Vorrundenspiel sagen. Der TVR zeigte in der Vorrunde immer wieder gute Leistungen, gepaart jedoch auch mit viel Inkonstanz, die teilweise auch auf zahlreiche personelle Ausfälle zurückzuführen ist. Nun muss man sich der Wahrheit auf dem Papier stellen, dass man mit nur zwei Siegen seit diesem Wochenende die rote Laterne mit sich herumtragen muss. Es gilt möglichst schnell die nötigen Punkte einzufahren, um wieder mehr Selbsbewusstsein zu entwickeln. Bestenfalls gleich am kommenden Wochenende  beim SV Remshalden.

 

Es spielten:

 

Sascha Bauer, Fabio Breuning; Yannik Heetel (5/1), Max Dannenmann (4/2), Fabian Mäntele (3), Florian Lustig, Alexander Stammhammer (4), Philipp Schaupp (1), Fabian Tonn, Lenny Binder (2), Tim Küstner, Dominic Guilliard, Ewan Farrell, Phil Bühler (5)