· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 17. Spieltag:

HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf - TV Reichenbach 27:37 (16:22)

 

TVR bestätigt gute Form im 4-Punkte-Spiel gegen WiWiDo

 

Nach 2 Siegen in Folge konnte der TVR gegen den Tabellenvorletzten zwei weitere ganz wichtige Punkte einfahren und siegte am Ende verdient deutlich mit 37:27 (22:16).

 

Die Wichtigkeit des Spiels bei der HSG Wiwido war jedem bewusst. Mit einem Sieg könnte sich der TVR weiter Richtung Ligamittelfeld bewegen, eine Niederlage hätte die Mannschaften im unteren Tabellendrittel wieder eng zusammengebracht. Das Spiel startete ausgeglichen, wobei der TVR nicht so konsequent in sein Abwehrspiel fand wie zuletzt. Bis zum 4:4 legte der TVR zwar immer vor, Wiwido zog jedoch meist im direkten Gegenzug nach. Dann folgte der erste kleine Lauf zum 7:4, doch beim 8:9 waren die Hausherren wieder auf Schlagdistanz. Die Filstäler legten nun eine Schippe drauf und zogen durch konsequente Abschlüsse auf 16:11 vor. Bis zur Pause erhöhte man auf 22:16, vor allem das Tempospiel sorgte immer wieder für einfache Treffer und Tim Pussert bestätigte seine starke Form und erzielte 6 seiner insgesamt 7 Treffer vor der Pause.

 

Nach der Pause galt es Wiwido nicht herankommen zu lassen, um die voll besetzte Halle nicht doch noch zum kochen zu bringen und der HSG die zweite Luft zu verschaffen. Genau das setzte der TVR dann konsequent um und hatte dabei mit dem mittlerweile im Tor stehenden Sascha Bauer einen glänzend aufgelegten Rückhalt. In der 40. Minute ging der TVR beim 27:20 erstmals mit 10 Treffern in Führung. Nun kam auch die Breite des Kaders zum Tragen. Der TVR wechselte viel, hielt das Tempo hoch und ließ Wiwido nicht mehr herankommen. Tim Küstner glänzte dabei mit einer tollen Wurfquote von der Außenposition gegen den ehemaligen Bundesligatorhüter Nagel im Tor von Wiwido und erzielte 4 blitzsaubere Treffer. Am Ende fuhr der TVR einen auch in der Höhe verdienten 37:27-Sieg ein.

 

Lange musste der TVR auf einen souveränen Sieg warten und konnte diesem nun beim ganz wichtigen Auswärtsspiel gegen einen direkten Konkurrenten einfahren. Dabei zeigte der TVR eine geschlossene Teamleistung. Mit dem Sieg konnten sich die Reichenbacher ein kleines Polster auf die dahinter liegenden Mannschaften erspielen und zogen am SV Remshalden vorbei auf Rang 8. Am kommenden Mittwoch um 20.30 empfängt der TVR zum Nachholspiel den SKV Unterensingen, der momentan auf Platz 2 steht.

 

 

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Yannik Hettel (2), Dominic Guillard (2), Tim Pussert (7), Lenny Binder (3), Fabian Tonn, Daniel Roos (2), Ewan Farrell, Phil Bühler (2), Max Dannenmann (8/5), Tim Küstner (4), Fabian Mäntele (6), Martin Wolf (1)