· 

Spielbericht Frauen 1 Verbandsliga 1. Spieltag

TV Reichenbach – SG Ober-Unterhausen (15:14) 32:28

 

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt ersten Sieg der Saison

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung startet die erste Frauenmannschaft mit einem Sieg in der heimischen Brühlhalle in die Saison.

Die Mannschaft aus Ober-Unterhausen war dabei kein ganz unbekannter Gegner, so trat man in der Vorbereitung auf die zurückliegende Saison zu einem Trainingsspiel in Ober-Unterhausen an.

 

Das Spiel startet, wie es oft in ersten Spielen der Saison zu sehen ist. Beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ab und es entwickelte sich ein sehr offenes Spiel. In der Vorbereitung arbeitet man ausführlich an einer stabilen Abwehr und dem darauffolgenden Tempospiel, doch die Mädels aus dem Filstal brachten hier in der Anfangsphase noch nicht das nötige Tempo auf das Parkett. Doch durch eine gut aufgelegte Lena Baur im Tor und einigen schön herausgespielten Toren ging es für die Blau-Weißen mit einer ein Tore Führung beim Stand von 15:14 in die Halbzeit.

 

Das Reichenbacher Trainerteam nutzte dann die Halbzeitpause, um die TVR-Mädels auf die eigenen Stärken hinzuweisen und auf die zweite Halbzeit ein zu stimmen.

Mit den eigenen Stärken legten die Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit dann auch direkt los und brachten ihr Tempospiel auf das Parkett. Von Minute 32 bis 37 erspielte sich die Mädels aus dem Filstal mit einem 6:0 Lauf, angeführt von einer sehr treffsicheren Laura Fahrion, den Zwischenstand von 22:16. Hierdurch zwang man die SG O/U direkt die erste Auszeit der zweiten Halbzeit zu nehmen, um den Reichenbacher Lauf zu brechen.

 

Doch die Reichenbacher Mädels brachte die Auszeit nicht aus dem Konzept, die Angriffe wurden weiter konsequent zu Ende gespielt und auch die Abwehrarbeit funktionierte in dieser Phase weiterhin sehr gut.

 

Erst in der 53 Minute erkannte man einen leichten Bruch im Reichenbacher Spiel und die Gäste aus Ober-Unterhausen spielten sich durch einen 4:0 Lauf beim Stand von 30:27 in der 57 Minute nochmals ins Spiel. Doch die Mädels aus dem Filstal brachte dies nicht mehr aus der Ruhe und das Spiel endete am Ende verdient mit dem ersten Heimsieg.

 

Jetzt steht direkt das erste spielfreie Wochenende für die Reichenbacher Mädels an, ehe es anschließend zum Auswärtsspiel am 8.10. zur Spvgg Mössingen geht.

 

 

Es spielten: Lena Baur, Carina Schmidt (beide TW); Jule Wellhäuser (5/2), Larissa Flegel (1), Laura Fahrion (7), Amelie Leonhardt (6/3), Annika Fahrion (3), Sophia Amos (1), Nathalie Weiß (4), Filiz Rottmann (4), Jana Erfle (1), Larissa Robinson