Männer 2 - Bezirksklasse

 

Trainingszeiten:

 

Montag: 

21.00 bis 22.00 Uhr

Donnerstag: 

20.30 bis 22.00 Uhr

Hintere Reihe von links:

Co-Trainer Marcel Schulze,  Patrick Hamann, Patrick Hillburger, Kai Glatzel, Till Rachner, Tim Strohmaier, Chauncey Strohmeier.

 

Vordere Reihe von links:

Lukas Zimmermann, Jannik Sonn, Markus Eberle, Pascal Braun, Frank Reitmajer,Tobias Wieczorek, Stefan Langkamp.

 

Es fehlen:

Bendix Fohler, Max Pröllochs


Tabelle

Platz Mannschaft Tore Punkte

Saisonvorbericht 2023/2024

Auch wenn es momentan viele Faktoren gibt, die nicht planbar sind, geht die zweite Männermannschaft des TV Reichenbach hochmotiviert und gut gewappnet in die Saison 2020/2021. Die vorzeitig beendete letzte Spielzeit konnte man auf einem starken 4. Tabellenplatz beenden. Nicht mehr in der Liga sind die beiden Aufsteiger TSV Weilheim, sowie die HSG Leinfelden-Echterdingen. Hinzu kommen in der neuen Saison die Reserve-Teams des TSV Neuhausen, sowie der SG Hegensberg-Liebersbronn.

Personell gab es einige wenige Änderungen. So übernimmt Jochen Masching das Traineramt von Werner Fischer, der die Mannschaft zwei Jahre erfolgreich entwickelt hat. Nach 4 Jahren als Trainer der SG Hegensberg-Liebersbronn, kehrt der Reichenbacher nun erstmals als Trainer zurück in die Brühlhalle. Auch er wird – wie Fischer -  von Marcel Schulze als Co-Trainer unterstützt, der nur noch sporadisch selbst im Einsatz sein und dann die dritte Männermannschaft unterstützen wird.

Auf Spielerseite konnte man den Kader zusammenhalten und weiter ausbauen. Mit Robin Laschütza und Louis Taxis sind zwei vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend hinzugestoßen, Philip Gantenbein empfahl sich durch einige Jahre als Leistungsträger der dritten Mannschaft und stößt daher ebenfalls zum Kader.

Ansonsten kann man von hoher Konstanz sprechen. Der restliche Kader ist bereits aus der vergangenen Saison bekannt: Im Tor wird das Gespann Pascal Braun/Max Pröllochs von Oldie Frank Reitmajer unterstützt. Die linke Außenposition teilt sich Stefan Langkamp mit den beiden „Neuen“ Robin Laschütza und Louis Taxis. Auf Rechtsaußen bilden Jannik Sonn und Yann Kienzlen das Duo. Hinzu kommt Außenallrounder Tobias Dyrschka. Die Kreisposition ist mit Routinier Patrick Hilburger, Tim Strohmaier und Nachwuchstalent Martin Wolf stark besetzt. Und im Rückraum hat Jochen Masching die Qual der Wahl zwischen den erfahrenen Kräften Kai Glatzel, Patrick Hamann, Chauncey Strohmaier, Heiner Mayr und der jungen Garde mit Till Rachner, Chris Haase, Bendix Fohler, Karim Dali,Philip Gantenbein und Tobias Wieczorek.

Ein großer und breiter Kader also, der viel Potenzial in sich birgt und auf dessen Entwicklung im Saisonverlauf man gespannt blicken darf. Die Vorbereitung hat bei sehr hoher Anwesenheit bereits gezeigt, dass die Spieler hochmotiviert in die neue Spielzeit gehen. Ziel wird es sein, den starken vierten Platz der letzten Saison zu bestätigen. Viel wichtiger aber wird die Weiterentwicklung der Mannschaft als Ganzes, sowie der einzelnen Spieler und hierbei vor allem der Jüngeren sein, die zukünftig das Gerüst der Mannschaft bilden oder sogar den Sprung in die erste Mannschaft schaffen sollen.

 

Die Mannschaft freut sich darauf endlich wieder in die Saison zu starten und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Reichenbacher Fans.

Grußwort des Trainers

 

 coming soon



Spielplan Männer 2 - Saison 2023/2024

Datum Uhrzeit Heim Gast
Download
Der Spielpan als Kalender-Download
M2-2324.ics
ics File 7.1 KB

Spielerportraits Männer 2 - 2022/2023