· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga

SKV Unterensingen (1., 2:0 Punkte) - TV Reichenbach (7., 0:2 Punkte)

Am kommenden Dienstagdem 03. Oktober, trifft der TVR im ersten  Derby der Saison auf den SKV Unterensingen. Anspiel in der Unterensinger Bettwiesenhalle ist um 17 Uhr.

Der SKV Unterensingen hat seinen Kader vor der Saison einmal komplett umgekrempelt. Sechs, teils langjährigen und erfahrenen Abgängen stehen gleich neun Neuzugänge gegenüber. Darunter einige Spieler, die bereits bis hin zur 3. Liga im Einsatz waren. Dennoch war beim unerwartet knappen 27:24-Sieg in Donzdorf am ersten Spieltag noch etwas Sand im Unterensinger Getriebe. 

Der TVR musste sich am Sonntag in einem Torreichen Spiel gegen den TV Steinheim geschlagen geben. Trotz der Niederlage konnte man mit der Leistung am ersten Spieltag aber durchaus zufrieden sein. Die Offensive agierte mit viel Tempo und Durchschlagskraft, doch die Defensive zeigte sich am ersten Spieltag noch nicht von ihrer besten Seite. Gegen Unterensingen müssen die Reichenbacher hier einen Schritt nach vorne machen, um eine Chance auf die ersten zwei Punkte im Derby beim SKV zu wahren.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.