· 

Spielbericht Frauen 1 Verbandsliga 2. Spieltag

SpVgg Mössingen – TV Reichenbach (10:17) 26:32

 

Frauen 1 siegen auch im ersten Auswärtsspiel bei der SpVgg Mössingen

 

Am späten Sonntagabend traten die Mädels aus dem Filstal bei der SpVgg Mössingen an. Die Marschroute nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen Ober-Unterhausen war klar. Die nächsten zwei Punkte sollten mit nach Reichenbach genommen werden und man wollte das Tempospiel weiter forcieren.

 

Das Spiel begann wie schon am ersten Spieltag, im Angriff fand man noch nicht die richtigen Lücken und auch in der Abwehr fehlte noch die letzte Konsequents. Doch war es in dieser Phase immer wieder Lena Baur im Tor, die mit zahlreichen Paraden zu überzeugen wusste. Im Angriff fand Annika Fahrion in der 2. Welle häufig die richtige Wurfposition und steuerte einige einfache Tore bei. In der 15. Minute beim Stand von 7:7 war das Spiel völlig ausgeglichen, doch dann begann die stärkste Phase im Spiel der Mädels aus dem Filstal. Von 7:7 setzten sich die TVR-Mädels mit ihrem Tempospiel und einer hervorragenden Abwehr auf 10:17 ab, womit es auch in die Kabinen zur Halbzeitpause ging.

 

Der weitere Spielverlauf der zweiten Halbzeit lässt sich sehr kurz zusammenfassenDie Mädels aus Reichenbach spielten weiter eine gute Abwehr und bekamen immer wieder ihre Möglichkeiten im Tempospiel. Diese wurden dann weiter effektiv genutzt und so konnte Mössingen den Rückstand nie gefährlich verkleinern.

 

Somit reichten den Frauen vom TVR 15 richtig starke Minuten und weiter 30 sehr souveräne Minuten, um die 2 Punkte aus Mössingen mit nach Hause zu nehmen. Mit diesem tollen Ergebnis und dem Schwung der letzten zwei Spiele geht es in die nächste Trainingswoche. In dieser werden sich die Mädels aus Reichenbach optimal auf die nächste schwierige Aufgabe, das Heimspiel gegen den TB Neuffen, vorbereiten.

 

Es spielten: Lena Baur, Sandra Zimmermann; Jule Wellhäuser (5/2), Larissa Flegel (2), Laura Fahrion (6), Amelie Leonhardt (5/4), Annika Fahrion (7), Sophia Amos, Nathalie Weiß (2), Melissa Leopold, Filiz Rottmann (4), Jana Erfle, Larissa Robinson (1)