· 

Spielbericht Frauen 1 Verbandsliga 4. Spieltag

Bild: Enrico Immer
Bild: Enrico Immer

TSV Denkendorf – TV Reichenbach 35:29 (17:13)

 

Frauen 1 ohne Punkte im Derby gegen Denkendorf

 

Am Samstag, dem 21.10.23, kam es in der Sporthalle Denkendorf zum Derby zwischen dem TSV und dem TVR. Die Duelle zwischen den beiden Vereinen waren schon immer von viel Spannung geprägt und stets hart umkämpft.

 

Die Mädels aus dem Filstal fanden gut in das Spiel, über zwei schnelle Tore aus der 2. Welle stand es direkt 1:3, doch auch Denkendorf fand die richtigen Lücken in der Abwehr der Reichenbacher. So war das Spiel nach zehn gespielten Minuten ausgeglichen, beim Stand von 6:6. Hier ist es auch zum ersten kleinen Bruch im Reichenbacher Spiel gekommen und der TSV konnte mit einfachen Gegenstoßtoren auf 10:6 davonziehen.

All dies brachte die Mädels vom TVR allerdings nicht aus der Ruhe: Über schön herausgespielte Tore erzielte Jule Wellhäuser in der 18. Minute den erneuten Ausgleich zum 11:11. Doch das Spiel ging in diesen Wellenbewegungen weiter, die Phase bis zur Halbzeit gehörte wieder Denkendorf und so ging es für die Frauen aus Reichenbach mit einem vier Tore Rückstand, beim Stand von 17:13, in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit ging es dann leider weiter, wie der erste Abschnitt zu Ende ging.

Die Mädels aus dem Filstal fanden nicht die richtigen Lücken in der Denkendorfer Abwehr und konnten sich auch nicht das nötige Spielglück erarbeiten. Nach 43 gespielten Minuten folgte bei einer vier Tore Führung für Denkendorf beim 26:22 dann die zweite Reichenbacher Auszeit im Spiel. Nach dieser Auszeit zeigten die Mädels aus Reichenbach nochmal, wie viel Energie und Kampfgeist in ihnen steckt. Innerhalb von 5 Minuten zeigte die Anzeigentafel den Spielstand von 26:26 an. Mit einem schnellen 4:0-Lauf war das Spiel in der 49 Minute wieder völlig offen.

Allerdings konnten die Mädels aus dem Filstal diese Energie nicht bis zum Ende des Spieles kompensieren und so mussten sie sich am Ende mit 35:29 geschlagen geben.

 

Der Kampf, die Energie und auch die Einstellung stimmten in diesem Spiel. Leider war Denkendorf am Ende der 60 Minuten in den entscheidenden Momenten die clevere und souveräne Mannschaft. Diese erste Niederlage der Saison wird die Frauen vom TVR nicht aus der Bahn werfen und sie werden versuchen, am 05.11.23 bei der SG Herbrechtingen Bolheim die nächsten Punkte in fremder Halle einzufahren.

 

 

Es spielten: Lena Bauer, Carina Schmidt; Jule Wellhäuser (5), Annika Fahrion (6), Larissa Flegel (4), Amelie Leonhardt (5/1), Jana Erfle (3), Sophia Amos, Nathalie Weiß (3), Filiz Rottmann (2), Laura Fahrion (1), Melissa Leopold