· 

Spielbericht Frauen 1 Verbandsliga 5. Spieltag

SG Herbrechtingen Bolheim – TV Reichenbach (12:12) 26:23

 

Nächsten Niederlage in fremder Halle für Reichenbacher Frauen

 

Am 05.11.2023 stand für die Mädels vom TV Reichenbach das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Gespielt wurde am späten Sonntagabend in Herbrechtingen. Nach der Niederlage im Derby in Denkendorf waren die Mädels aus dem Filstal auf Wiedergutmachung aus.

 

Das Spiel begann leider, wie schon oft in dieser Saison, nicht optimal für die TVR-Mädels. Nach acht gespielten Minuten war die Reichenbacher Bank beim Stand von 7:2 gezwungen, die erste Auszeit des Spieles zu nehmen. Zu viele einfache Fehler im Angriff und nicht bis zum Schluss konsequentes Abwehrspiel, brachte die Mädels in diesen Rückstand.

Doch die Auszeit wurde erfolgreich genutzt, das Angriffsspiel wurde effizienter und auch in der Abwehr wurde entschlossener zugepackt. So kämpften sich die Frauen vom TVR bis zur Halbzeit wieder an Herbrechtingen heran und es ging mit einem Unentschieden beim Stand von 12:12 in die Halbzeitkabine.

 

In der Halbzeitpause wurden die wichtigsten Dinge für die zweite Halbzeit besprochen und die Mädels gingen hoch motiviert zurück auf das Spielfeld. Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste, ein schneller 6:2 Lauf für Herbrechtingen zwang TVR-Trainer Fabian Röder wieder nach 8 Minuten zur ersten Auszeit der zweiten Halbzeit. Doch auch jetzt steckten die Mädels aus dem Filstal den Kopf nicht in den Sand und kämpften sich zurück ins Spiel. Beim 21:20 und 22:21 hatte man jeweils die Chance, das Spiel nochmals auszugleichen, leider gelang dies an diesem Tag nicht mehr. So mussten die Frauen vom TVR sich am Ende mit 26:23 geschlagen geben.

 

Die Mädels werden nun die kommende Trainingswoche nutzen und weiter an den Schwächen und Stärken arbeiten, um bestmöglich vorbereitet in das nächste Heimspiel am 12.11.2023 zu gehen.

 

Es spielten: Lena Baur, Nadine Graf; Jule Wellhäuser (1), Annika Fahrion (2), Larissa Flegel (3), Laura Horeth (1), Christin Greth (2), Amelie Leonhardt (7/5), Sophia Amos (1), Filiz Rottmann (5), Melissa Leopold (1), Larissa Robinson