· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 11. Spieltag

SV Remshalden - TVR 20:23 (9:14)

 

TVR-Defensive ausschlaggebend für Auswärtserfolg in Remshalden

 

In einer außerst zerfahrenen Partie sicherte sich der TVR am vergangenen Sonntag zwei ganz wichtige Punkte beim 23:20 (14:9)-Sieg in Remshalden und konnte so die rote Laterne wieder abgeben. Nun heißt es regenerieren und die Winterpause nutzen um wieder gestärkt in die Rückrunde zu gehen.

 

Der TVR startete stark in die Partie. Die Abwehr stand von Beginn an felsenfest und Fabio Breuning im Tor erledigte den Rest. Schnell zogen die Reichenbacher auf 5:1 davon. Doch Remshalden schaffte schnell wieder den 4:5 Anschluss. Dennoch dominierten die Filstäler die erste Halbzeit. Ewan Farrell machte eine starke Partie als Ersatz für den weiterhin verletzten Daniel Roos. Im Laufe der ersten Halbzeit musste auch Yannick Heetel verletzt vom Feld, für ihn sprang Youngster Dominic Guillard in die Bresche. Immer wieder erspielte sich der TVR gute Chancen und ging somit mit einem 14:9-Vorsprung in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von Hektik, zu deren Aufkommen die zwei Unparteiischen maßgeblich beitrugen. Ganze 15 Minuten der zweiten Halbzeit durfte der TVR in einer an sich fairen Partie noch zu sechst auf dem Feld verbringen. Zusätzlich fiel Phil Bühler verletzungsbedingt aus und auch Alex Stammhammer musste ab der 52. Minute auf der Tribüne Platz nehmen. Keine guten Vorzeichen also, doch der TVR hielt den 5-Tore-Vorsprung dennoch bis zur 50. Minute. Dann jedoch musste man langsam aber sicher den Ausfällen und Zeitstrafen Tribut zollen.  Remshalden verkürzte und war zwei Minuten vor Schluss beim 20:23 wieder auf Schlagdistanz. Doch die Abwehr hielt den Sieg fest und Lenny Binder machte mit dem 23:20 den finalen Treffer, der dem Reichenbacher Sieg vollends unter Dach und Fach brachte.

 

Es war der erwartete Kampf in einem Spiel zweier starker Abwehrreihen. Der TVR zeigte, dass er diesen Kampf bereit war anzunehmen und entschied das Spiel mit einer bärenstarken Defensive gepaart mit einem prächtig haltenden Fabio Breuning. Auch die jungen Spieler machten das Beste aus ihrer Einsatzmöglichkeit und so konnte der TVR endlich einen Vorsprung auch ins Ziel retten. Nun gilt es in der Winterpause die Verletzten wieder fit zu bekommen und sich spielerisch weiterzuentwickeln Ehe es erst am 20.  Januar mit dem Spiel in Steinheim wieder weitergeht.

 

Es spielten:

 

Sascha Bauer, Fabio Breuning; Yannik Heetel (3), Max Dannenmann (4/1), Fabian Mäntele (2), Florian Lustig, Alexander Stammhammer (3), Philipp Schaupp (2), Fabian Tonn, Lenny Binder (2), Tim Küstner, Dominic Guilliard (3), Ewan Farrell (2), Phil Bühler (2)