· 

Spielbericht Männer 1 Verbandsliga 16. Spieltag:

TV Reichenbach - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:22 (10:10)

Bärenstarke Abwehr sorgt für zweiten Derbysieg in Folge

Nach dem Derbyerfolg gegen Denkendorf konnte der TVR am vergangenen Samstag gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn beim 24:22 (10:10) nach einer kämpferisch starken Leistung den nächsten Derbysieg einfahren.

Schon im Hinspiel konnte der TVR das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Esslingen offen halten, hatte jedoch - wie so oft in der Vorrunde - nicht das nötige Glück auf seiner Seite und musste damals mit einer knappen Niederlage vom Feld gehen. Auch dieses Mal waren die Reichenbacher optimistisch, dass sie das Spiel offen gestalten konnten, und starteten sehr fokussiert in die Partie. Schnell lagen die Filstäler mit 4:0 in Führung und Tim Pussert deutete bis dahin mit drei Toren bereits an, nach seiner Rückkehr ein wichtiger Baustein der Mannschaft zu sein. Doch HeLi fand nun ebenfalls besser ins Spiel und stand seinerseits aggressiv in der Deckung. So neutralisierten sich die Teams offensiv und gingen mit einem 10:10 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit verlief gänzlich auf Augenhöhe. Ständig wechselte die Führung und auch in der 56. Minute beim Stand von 22:22 war der Ausgang der Begegnung weiterhin offen. Dann sorgte Phil Bühler für die Reichenbacher Führung, Sascha Bauer parierte nach seiner Einwechslung einmal mehr einen Hegensberger Wurf und Yannik Heetel sorgte kurz vor Schluss mit dem 24:22 für die Entscheidung.

Wie schon gegen Denkendorf stellte der TVR ein selten überwindbares Abwehrbollwerk. Fabian Tonn zeigte einmal mehr wie wichtig seine Präsenz im Abwehrzentrum ist und kämpfte vorbildlich mit seinen Nebenleuten und offensiv ragte Tim Pussert mit 8 Treffern aus einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Nun muss der TVR den positiven Schwung mit in die Partie beim Tabellenletzten HSG Wiwido am kommenden Samstag nehmen, um auch in der Tabelle einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Es spielten: Fabio Breuning, Sascha Bauer; Yannik Hettel (2), Dominic Guillard, Tim Pussert (8), Lenny Binder, Fabian Tonn, Daniel Roos (2), Ewan Farrell (1), Phil Bühler (1), Max Dannenmann (4/4), Tim Küstner, Fabian Mäntele (1), Philipp Schaupp (5)