Sonntag, 17.11.24, 18 Uhr, Ernst-Braun-Halle Lichtenstein-Unterhausen
Schwere Auswärtshürde für den TVR
Am kommenden Sonntag um 18 Uhr muss der TVR beim derzeitigen Tabellenzweiten, der SG Ober-/Unterhausen antreten. Hier geht der TVR als klarer Underdog, nachdem die SGOU sehr stark und als einer der Aufstiegsaspiranten in die Saison gestartet sind.
Dass die SGOU mit einer hauchdünnen 29:30-Niederlage gegen Unterensingen in die Saison gestartet ist, zeigte schon da, dass die Mannschaft zu den besten der Liga gehört. Anschließend gewann das Team - bis auf das Unentschieden gegen HeLi vor heimischem Publikum - alle Spiele souverän. Aus der starken Mannschaft ragt meist Torjäger Florian Grauer noch heraus.
Der TVR steht nach einem soliden Saisonstart auf Platz 5. Etwas trauert das Team der vergebenen Chance auf einen Sieg im letzten Heimspiel gegen Schömberg hinterher. Doch nun lag der Fokus in der Trainingswoche direkt wieder auf den eignen Baustellen, an denen weiterhin fleißig gearbeitet werden muss. Gegen dioe SGOU kann der TVR befreit aufspielen, da die Favoritenrolle eindeutig beim Heimteam liegt. Philipp Schaupp kehr wieder ins Team zurück, daher kann der TVR personell wieder mit einem kompletten Kader antreten.
Auch wenn die Anspielzeit am Sonntag um 18 Uhr ungewöhnlich ist, hofft der TVR um zahlreiche Fans, die den Weg nach Lichtenstein mitfahren, um ein Gegengewicht zu den lautstarken SGOU-Fans zu bilden.
Wie zuletzt freut sich das Team über Lautstärke Unterstützung von den Rängen.