· 

Vorbericht Männer 1 Verbandsliga 9. Spieltag: Spvgg Mössingen (8., 6:8 Punkte) - TVR (6., 8:8 Punkte)


Samstag, 30.11.24, 20.15 Uhr, Steinlachhalle Mössingen

 

TVR beim Tabellennachbarn zu Gast

 

Am kommenden Samstag zur Primetime um 20.15 Uhr tritt der TVR beim Tabellennachbarn in Mössingen an. Der Vergleich der Mössinger und des TVR zeigt viele Parallelen auf, wodurch die beiden Teams wohl nicht nur tabellarisch nah beeinander stehen, sondern auch leistungstechnisch.

 

Die Spielvereinigung musste sich im bisherigen Saisonverlauf - wie auch der TVR - den starken Team aus Unterensingen, Ober-/Unterhausen und Schömberg geschlagen. Hinzu kommt eine deutliche Heimschlappe gegen den TSV Denkendorf. Siege sammelte das Team von Trainer Tröster gegen momentanen Kellerteams vom TEAM Esslingen und Schönbuch, sowie gegen Bad Saulgau. Bemerkenswert ist die Ausgeglicheheit im Mössinger Team, bei dem fünf Spieler im Durchschnitt 3 oder mehr Tore schießen. Toptorschütze ist Sebastian Bock.

 

Der TVR nutzte das spielfreie Wochenende um wieder zu kräften zu kommen. Nach der Niederlage in Ober-/Unterhausen, bei der sich das Team jedoch stark präsentierte, möchten die Reichenbacher in den kommenden drei Partien, die allesamt gegen Teams gehen, die tabellarisch hinter dem TVR stehen, wieder Punkte sammeln. Ziel ist es mit einer positiven Punktebilanz in die Winterpause zu gehen, was jedoch nicht einfach wird. Gegen Mössingen wird der TVR defensiv wieder kompakt stehen müssen, um die Grundlage für einen möglichen Sieg zu schaffen. Dabei gilt es die Unaufmerksamkeiten des letzten Spiels zu minimieren.

 

Trotz der langen Anreise und späten Anspielzeit hofft die Mannschaft, dass einige Reichenbacher Zuschauen den Weg mit nach Mössingen gehen, um die Chance auf die nächsten zwei Punkte mit den Fans im Rücken zu erhöhen.