Beim Heimsaisonabschluss konnte der TVR gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf einen ungefährdeten 35:29 (18:12)-Sieg einfahren. Damit siegte der TVR in neun seiner elf Heimspiele und rückte in der Tabelle auf Rang 4 nach vorne.
Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen. Die HSG - für die es um nichts mehr geht - zeigte von Beginn an, dass sie motiviert war dem TVR einen möglichen Relegationsplatz zu vermiesen. Bis zum 5:5 in der 13. Spielminute verlief die Partie auf Augenhöhe. Erst dann legte der TVR vor und nach einer Reichenbacher Auszeit beim 9:7 in der 16. Spielminute nahmen die Filstäler das Heft in die Hand und legten bis zur Pause auf 18:12 vor.
Der TVR wollte konzentriert in die zweite Hälfte starten und erhöhte auch schnell auf 20:12, ehe der bekannte Reichenbacher Schlendrian einsetzte. Sowohl un Angriff, als auch in der Defensive schaltete man eher zwei Gänge zurück und ließ die HSG wieder ins Spiel kommen. Bis zur 50. Spielminute verringerte sich der Vorsprung beim 27:25 bis auf zwei Tore und Winzingen blieb bis zum 30:28 auf Schlagdistanz. Am Ende machten die Hausherren der HSG jedoch einen Strich durch die Rechnung und erhöhten wieder auf 32:28, womit das Spiel entschieden war.
Der TVR feierte damit einen erfolgreichen Heimabschluss und kann schon jetzt auf eine starke Saison zurückblicken, wie es wohl die wenigstens nach dem großen Umbruch vor der Saison erwartet hatten. Durch die Niederlage der SG Ober-/Unterhausen gegen den TSV Denkendorf rückte der TVR somit auf Platz 4 vor. Am letzten Spieltag können die Reichenbacher die Saison noch in die Verlängerung schicken, denn mit einem Sieg in Bad Saulgau dürften die Filstäler an der Aufstiegsrelegation für die Oberliga teilnehmen.
Im Zuge der Verabschiedungen aller Mannschaften nach dem Spiel musste auch die erste Männermannschaft zwei Spieler verabschieden. Torhüter Sascha Bauer verlässt den TVR aus beruflichen Gründen und tritt zunächst etwas kürzer. Sascha war seit beim TVR ein zuverlässiger Rückhalt im Tor und spielte in diesem Jahr eine bärenstarke Saison. Mit Phil Bühler müssen die Reichenbacher kommende Saison auf einen weiteren Leistungsträger verzichten, der ein Auslandssemester antritt. Beiden wünscht der TVR alles Gute und freut sich die beiden wieder in der Brühlhalle zu sehen - gerne auch im Trikot auf dem Spielfeld.
Es spielten: Sascha Bauer, Tobias Funk, Mattis Sohn; Mathis Neumann (1), Tim Pussert (6/1), Jochen Masching (2), Fabian Mäntele (2), Tim Küstner (4), Mika Fahrion (2), Phil Bühler (9/1), Philipp Schaupp (3), Martin Wolf (1), Colin Farrell (5/3)