· 

Spielbericht Frauen 1

Weiterhin ungeschlagen trotz ungewohnter Bedingungen.

Der vierte Spieltag in der Landesliga war nichts für schwache Nerven. Am Samstagabend mussten die Frauen 1 des TVR auswärts in Köngen gegen den HC Wernau antreten. Das harzfreie Spielen bereitete den Frauen aus Reichenbach gewisse Anfangsschwierigkeiten, so konnten die Wernauerinnen sich in den ersten 8 Minuten mit 5:3 absetzen. Die nächsten Minuten waren allerdings von Reichenbacher Dominanz geprägt. Durch eine beeindruckende Serie von 9 ununterbrochenen Toren gegen den HC Wernau konnte so erstmals die Führung erarbeitet werden. Der Lauf wurde erst in der 22. Minute durch einen Treffer zum 6:11 unterbrochen und trug maßgeblich zum Sieg bei. Diese Führung konnte die Gastmannschaft stabil bis zur Halbzeitpause halten, sodass der TVR mit 3 Toren mehr als der HC Wernau in die Kabine ging (12:15).

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die Erste. Durch einen 4:1 Lauf konnte Wernau in der 35. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem 17:17 in der 38. Minute war es mit Ausnahme einer zwischenzeitlichen 4 Tore Führung durch die Frauen des TV Reichenbach ein Kopf an Kopf rennen, bei dem der TVR die Führung allerdings nie aus der Hand gab. Den HC Wernau hielt ihre Torhüterin im Spiel, an der ihre Gegnerinnen aus Reichenbach zahlreiche Male verzweifelten. Dadurch bleibt das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich der TV Reichenbach durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen den HC Wernau mit 25:26.


TV Reichenbach: Leonie Mangold, Nadine Graf; Filiz Rottmann (6), Ann-Kristin Seiter (6), Amelie Leonhardt (5), Vanessa Mayer (4), Jana Erfle (2), Nicole Aurenz (1), Rebecca Mayer (1), Larissa Robinson (1), Lotte Bachleitner, Larissa Flegel, Mirjam Greiner