· 

Spielbericht Frauen 1 Landesliga 12.Spieltag: HSG leinfelden-Echterdingen 29:25

12. Spieltag: HSG Leinfelden-Echterdingen - TVR 25:29 (10:15)
 
Frauen 1 feiern Auswärtssieg.
 
Am vergangenen Samstagabend mussten sich die Frauen 1 des TV Reichenbach in der Goldäckerhalle bei der HSG Leinfelden-Echterdingen behaupten. Nach einem durchwachsen Start in die Rückrunde wollten die TVR-Frauen wieder an der letztjährigen Leistung anknüpfen und als Spitzenreiter souverän auftreten. 

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Beide Teams suchten früh den Weg zum Tor und setzten ihre Angriffe variantenreich um. In den ersten 6 Minuten gestaltete sich bis zu einem Zwischenstand von 4:4 ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 21. Minute konnten sich die Reichenbacherinnen dann allerdings einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten, der bis zu einem Halbzeitstand von 10:15 aufrechterhalten werden konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Reichenbacherinnen die abgeklärtere Leistung, nutzten ihre Chancen effizienter und zogen in entscheidenden Phasen auf 8 Tore davon. Leinfelden‑Echterdingen kämpfte beherzt und verkürzte wiederholt, fand aber gegen die kompakte Abwehr und den stabilen Angriff der Gäste letztlich kein probates Mittel, sodass die TVR-Frauen das Spiel mit einem Endstand von 25:29 für sich entscheiden konnten.

Mit diesem Sieg behaupten die Frauen vom TV Reichenbach mit 22:2 Punkten eine starke Tabellenführung in der Landesliga. 

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den TVR am Samstag, 21.2. um 18 Uhr in heimischer Halle gegen den Zweitplatzierten TSV Zizishausen. Über lautstarke und zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Ann-Kristin Seiter (6), Jule Wellhäuser (6), Nathalie Weiß (5), Jana Erfle (3), Rebecca Mayer (3), Vanessa Mayer (3), Amelie Leonhardt (2), Larissa Flegel (1), Lotte Bachleitner, Nadine Graf, Mirjam Greiner, Lene Klein, Leonie Mangold, Larissa Robinson