Die Männer 1 des TV Reichenbach unterliegen dem TSV Bartenbach in heimischer Halle mit 27:32
Der TV Reichenbach musste sich am Samstagabend dem Tabellenzweiten TSV Bartenbach mit 27:32 geschlagen geben. Nach der Auswärtsniederlage in Laupheim zeigte die Mannschaft vor heimischer Kulisse zwar eine engagierte Leistung, konnte das hohe Tempo der Gäste am Ende jedoch nicht über die gesamte Spielzeit mitgehen.
Die Anfangsphase war ausgeglichen. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Über 12:9 und 15:14 blieb Reichenbach stets in Führung oder auf Augenhöhe. Besonders im Angriff zeigte sich der TVR variabel, während die Defensive phasenweise stabil stand. Doch kurz vor und nach der Pause kippte das Spiel: Bartenbach nutzte kleine Unkonzentriertheiten konsequent aus und drehte die Partie.
Auch im zweiten Durchgang kämpfte sich der TV Reichenbach mehrfach heran. Beim 23:25 und später beim 25:29 war noch alles möglich. Allerdings verhinderten Zeitstrafen und eine starke Abschlussquote der Gäste eine Wende. In der Schlussphase fehlte die letzte Durchschlagskraft, sodass Bartenbach den Vorsprung kontrolliert ins Ziel brachte.
Trotz der Niederlage zeigte der TV Reichenbach Moral und Kampfgeist. Nun gilt es, die positiven Ansätze mitzunehmen und in den kommenden Spielen wieder in Punkte umzumünzen.

Kommentar schreiben