Frauen 3

Frauen 3 · 16. April 2019
Zum letzten Spiel der Saison ging es für die Frauen 3 des TVR nach Lenningen. Da man das Hinspiel deutlich gewann und dies das letzte Spiel der Saison war wollte die Mannschaft nochmal zeigen was in ihr steckt. Die Reichenbacherinnen erwischten keinen guten Start und lagen schnell mit 5:2 hinten. Die Abwehr war nicht konsequent genug und unterband den Spielfluss der Lenninger erst spät sodass diese immer wieder über Kreisanspiele zum Torerfolg kamen. Im Angriff konnte man immer wieder durch...
Frauen 3 · 09. April 2019
Die Frauen des TVR starteten in das letzte Heimspiel dieser Saison konzentriert und mit einer starken Abwehr, was in den ersten Minuten zu einfachen Gegenstoßtreffern führte. Der weitere Verlauf gestaltete sich auf beiden Seiten ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft bis zur 25. Minute absetzen konnte. Durch fehlende Absprachen in der Abwehr und ungenaue Pässe auf Reichenbacher Seite, gelang der TG ein 5-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden die Vorgaben aus der...

Frauen 3 · 26. März 2019
Am vergangen Sonntag empfingen die Frauen 3 die dritte Mannschaft des TB Neuffen in heimischer Halle. Im Hinspiel hatte man mit einem stark dezimierten Kader einen Punkt holen können und so war die Ansage für dieses Spiel das man die zwei Punkte in der Brühlhalle behält. Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. In der 20. Minute spielte der TVR durch schöne Angriffsaktionen und eine gute Abwehr einen 2 Tore Vorsprung heraus....
Frauen 3 · 19. März 2019
Nach dem enttäuschenden Spiel letzte Woche, wollte man an diesem Wochenende wieder die Leistung zeigen die man sich über die Saison an erarbeitet hat. Somit ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Denkendorf. Von Beginn an war klar das man sich durch eine starke Abwehr die Sicherheit für den Angriff holen musste. Die Partie startete schleppend, der TVR kam nicht so richtig in die Partie und so stand es nach 15 Minuten 4:4. In der Abwehr haperte es noch an den Absprachen und auch im...

Frauen 3 · 11. März 2019
Nach einer Woche Spielpause ging es für die Frauen 3 am Sonntag in der heimischen Halle gegen den TSV Zizishausen 2. Das Hinspiel verlor man knapp mit 2 Toren und so hatte man noch eine Rechnung offen. Von Anfang an war klar was die Stärken und auch Schwächen der Gegner waren und diese wollte man schnell in Griff bekommen und ausnutzen. Der TVR erwischte keinen guten Start und lag schnell mit 1:3 hinten. Im Abwehrspiel passten die Absprachen nicht und die gegnerischen Spielerinnen wurden...
Frauen 3 · 26. Februar 2019
Nachdem man sich im Hinspiel größtenteils der Leistung der Uhinger angepasst hatte und nicht das gespielt hatte was man konnte, wollte man dies im Rückspiel anders machen und von Anfang an die eigene Leistung zeigen. Das gelang den Reichenbacherinnen von der ersten Minute an auch gut. Die gewohnt, kompakt stehende Abwehr machte es den Gegnern schwer in den eigenen Spielfluss zu kommen und aufs Tor zu werfen. Im Angriff spielte man durch einfaches, druckvolles Stoßen immer wieder große...

Frauen 3 · 19. Februar 2019
Am vergangenen Sonntag traten die Frauen 3 auswärts beim TSV Grabenstetten an. Von der ersten Minute an spielten die Mädels konzentriert und entschlossen, sodass man nach 5 Minuten und 4 Toren von Laura Horeth mit 2:6 in Führung gehen konnte. Durch die kompakt stehende Abwehr setzte man die Gastgeber unter Druck und zwang diese bereits in der 10. Minute zu einer Auszeit. Der TVR ließ sich dadurch nicht beirren und holte sich in der Abwehr weiterhin die Sicherheit für den Angriff, in dem...
Frauen 3 · 12. Februar 2019
Nachdem die Frauen 3 das Hinspiel in Urach verloren haben, nahm man sich fest vor durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die beiden Punkte in Reichenbach zu behalten. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Urach ging mit 1-2 Toren in Führung doch die Mädels des TVRs blieben dran und glichen immer wieder aus. In der ersten Halbzeit kam der TV Reichenbach vor allem durch schöne 1 gegen 1 Aktionen durch Pia Grupp zum Torerfolg. In der 25. Spielminute erzielten die TVR Mädels...

Frauen 3 · 29. Januar 2019
Am Sonntagnachmittag empfingen wir die HB Filderstadt in der heimischen Brühlhalle. Die klare Ansage war, dass wir mit Spaß, Wille und Entschlossenheit das Spiel bestreiten sollen. Zudem gab es die erfreuliche Nachricht, das Ronja Klein von ihrer langen Verletzungspause zurück war. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, kein Team konnte sich richtig absetzen. In der Abwehr fehlten die Absprachen und die Konsequenz, sodass man nach 10 Minuten mit 5:7 hinten lag. Durch einen 3:0 Lauf...
Frauen 3 · 16. Januar 2019
Nach der Winterpause starteten die Frauen 3 am Sonntag, auswärts beim TSV Köngen, in die Rückrunde. Das Hinspiel hatten wir deutlich gewonnen und so war die klare Devise dies im Rückspiel genauso zu tun. Die Mädels erwischten einen guten Start und konnten sich schnell auf 5:8 (10. Minute) absetzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber haderte es im Angriff sowie auch in der Abwehr, sodass sich der TSV auf 14:14 (25.Minute) herankämpfen konnte. Kurz vor der Halbzeit fanden wir jedoch unseren...

Mehr anzeigen