Frauen 3

Frauen 3 · 20. November 2018
Am vergangenen Samstag ging es für die Frauen 3 mit einem sehr stark dezimierten Kader, von gerade einmal 8 Mädels, nach Neuffen. Da man nur einen Auswechselspieler dabei hatte, war die klare Devise für das Spiel, das sich keiner verletzt. Den Gastgebern gelang der bessere Start in die Partie und so stand es nach 10 Minuten 5:3. Nach einer Auszeit des TVR konnte man sich steigern und zeigte die gewohnt starke Abwehr. Auch im Angriff schaffte man es durch geduldiges druckvolles Stoßen immer...
Frauen 3 · 13. November 2018
Am vergangenen Sonntag hieß es Derbytime in der Brühlhalle, denn die HSG DD war zu Gast. Alle waren von Anfang an top motiviert und das zeigten die Mädels auch gleich in den ersten Minuten. Durch die gutstehende Abwehr gelang es den Mädels des TVR immer wieder die Gegner zu einfachen Fehlern zu zwingen und die gewonnenen Bälle in Tempogegenstößen im gegnerischen Tor zu versenken. Nach 13Minuten stand es daher 9:3 für den TVR und die HSG war zur ersten Auszeitgezwungen. Davon ließen...

Frauen 3 · 06. November 2018
Angereist war man mit dem klaren Ziel einen weiteren Sieg einzufahren, nachdem das vergangene Wochenende spielfrei war. Ausgehend von einer gut stehenden Abwehr wollte man Sicherheit für die Angriffe erlangen. Allen Vorsätzen zum Trotz gelang es zunächst nicht das Zusammenspiel des TSV zu unterbinden, weswegen man bereits nach 15 Minuten Spielzeit mit 8:3 ins Hintertreffen geriet. Nachdem sich die Abwehr auch bis zum 11:5 nicht zu stabilisieren schien, wurde die erste Auszeit durch den TVR...
Frauen 3 · 23. Oktober 2018
Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 3 den TSV Grabenstetten in der heimischen Halle. Die TVR Mädels erwischten einen perfekten Start und konnten sich nach 12 Minuten mit 9:3 absetzen. Durch die gut stehende Abwehr zwang man die Gegner zu einfachen Fehlern und konnte so zu Tempogegenstößen laufen. Auch im Angriffspiel nutzte man die Lücken und kam immer wieder zu freien Würfen, die vor allem Carolin Schyma zugutekamen. In der zweiten Halbzeit waren die Mädels weiterhin konsequent...

Frauen 3 · 16. Oktober 2018
Am Sonntagmittag ging es für die Frauen 3 zum Tabellenzweiten nach Urach. Das diese Partei kein Selbstläufer werden würde, war allen von Anfang an klar und so starteten die Mädels konzentriert und mit vollem Einsatz ins Spiel. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft wirklich absetzten konnte. Durch technische Fehler im Angriff konnten sich die Uracher in der 12. Minute auf 3 Tore absetzen. In der Abwehr hatte man die Gegner gut im Griff und schaffte es...
Frauen 3 · 07. Oktober 2018
Am vergangenen Wochenende empfingen die Mädels der Frauen 3 die zweite Mannschaft der SG Lenningen in der heimischen Halle. Nachdem man im letzten Spiel schwach in die erste Halbzeit startete, wollte man diesmal von Anfang an mit vollem Einsatz und Wille in die Partie gehen. Dies gelang uns von der ersten Minute an. In der Abwehr spielten wir konsequent und als Mannschaft zusammen, sodass die Gegner kaum zu einer Torchance kamen. Im Angriff spielten wir immer wieder gute Chancen raus,...

Frauen 3 · 30. September 2018
Auswärts bei der HB Filderstadt wollte man an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und gut in die Partie starten. Dies gelang den Mädels des TVR nicht von Anfang an und so konnte Filderstadt in den ersten Minuten in Führung gehen. Überrascht von der offensiven Abwehr gelang es uns nicht immer die Lücken zu nutzen und auch in der Abwehr war man nicht konsequent genug. Nach einer Auszeit wurden Abwehr und Angriff immer besser, so dass wir uns zur Halbzeit auf 13:13 ran kämpfen konnten....
Frauen 3 · 23. September 2018
Nach der enttäuschenden ersten Halbzeit im letzten Spiel nahm man sich vor in dieses Spiel von Anfang an mit mehr Wille und Entschlossenheit zu starten. Dies konnten wir auch von Beginn an souverän umsetzen, sodass man in der 10. Minute mit 8:1 führte und Köngen so zur ersten Auszeit gezwungen war. Trotzdem knüpften wir an die starken ersten zehn Minuten an und konnten mit guten Angriffs- und Abwehraktionen die Führung bis zur Halbzeit auf 18:6 ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit...

Frauen 3 · 16. September 2018
Am Sonntag starteten die Frauen 3 in die Saison. Erster Gegner war Wolfschlugen, die man als einer der stärkeren Gegner einschätzte. Die Reichenbacherinnen starteten schwach in die erste Halbzeit. In der Abwehr war man nicht konsequent genug und die Absprachen passten nicht, vorne machte die Mannschaft viele technische Fehler und war unkonzentriert bei den Torabschlüssen. So stand es nach 20 Minuten 10:3 für Wolfschlugen. Nach einer Auszeit des TVR, in der nochmal klare Ansagen gemacht...