Männer 1

Männer 1 · 22. September 2020
Die Mannschaft des TVR freut sich auf viele Derbys und alte Bekannte in der Verbandsliga!
Männer 1 · 03. März 2020
Schon vor dem Anpfiff war die Partie, des TVR in Vöhringen, an Brisanz nicht zu überbieten. Ob es die Tatsache war, dass es schon Hinspiel ein hitziges Aufeinandertreffen gab oder das der SC Vöhringen die Mannschaft der Stunde war. Den diese hatte in den letzten beiden Wochen, die härtesten Verfolger des TVR geschlagen und war gewillt diese Serie auszubauen. Weiterhin handelt es sich beim SC Vöhringen um eine der heimstärksten und aggressivsten Mannschaften der Liga. So startet das Spiel,...

Männer 1 · 11. Februar 2020
Nach dem zuletzt eher schwachen Heimspiel gegen die BW Feldkirch, wollten die TV-Männer in Herbrechtingen einiges besser machen. Sie wollten wieder aus einer starken Abwehr mit viel Druck nach vorne spielen. Der TVR startete stark, war hoch konzentriert und konsequent im Abschluss. So konnte man sich schnell einen Vorsprung erarbeiten und es stand in der 7. Minute schon 2:6. Mit der Auszeit der Hausherren sollte ein Bruch in das Reichenbacher Spiel kommen, doch das blieb ohne Erfolg. Sowie der...
Männer 1 · 04. Februar 2020
Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde mit drei Siegen aus drei Spielen wollte der TV Reichenbach diese Serie im Heimspiel gegen die Ballwerfer aus Feldkirch weiter ausbauen. Der TVR erwischte einen guten Start in die Partie. Durch hohes Tempo und einer gut stehenden Abwehr konnte man sich bereits nach 6 Minuten mit 4 Toren absetzten, sodass die Gäste aus Feldkirch um Trainer Christoph Bobzin ihre erste Timeout nahmen. Und diese zeigte auch ihre Wirkung, denn die Gäste stellten ihre...

Männer 1 · 28. Januar 2020
Am Samstag ging es für die Herren des TV Reichenbach zum zweiten und letzten Mal in dieser Saison ins Nachbarland Österreich. Dort traf man auf den, im letzten Jahr abgestiegenen, HC Hohenems. Gewarnt war man vor der starken und harten Abwehr der Hausherren. An dieser biss man sich auch schon im Hinspiel die Zähne aus und fuhr die erste Heimniederlage ein. Zudem treten beim HC Hohenems immer wieder verschiedenste Kaderkonstellation auf, so war es schwierig den Gegner im Vorhinein...
Männer 1 · 21. Januar 2020
Man wusste von Anfang an das dies kein leichtes Spiel bei der SG Hofen/ Hüttlingen werden würde, die zurzeit auf dem 11. Tabellenplatz sind. Vor allem durch ihre enorme Heimstärke verschaffte sich die SG in der Vergangenheit immer wieder wichtige Punkte. Die Mannschaft des TV Reichenbach ließ sich aber sichtlich wenig davon beeindrucken. Das merkte man von der ersten Spielminute an, dass der TVR mit vollem Fokus und Siegeswillen hier nach Hofen/Hüttlingen gefahren ist, wenn auch mit...

Männer 1 · 14. Januar 2020
Der Spitzenreiter gewinnt bei der HSG Friedrichshafen-Fischbach Am Samstag war es für den Tabellenführer wieder soweit. Im neuen Jahr reisten die Männer zum Tabellenvorletzten nach Friedrichshafen. Das hörte sich zunächst nicht nach einer allzu schweren Aufgabe für den Tabellenführer an. Doch der TVR kam nicht wirklich gut ins Spiel und wirkte träge. Noch die lange Busfahrt oder, dass man den Gegner auf die leichte Schulter nahm, durfte dafür eine Entschuldigung sein. In der Abwehr...
Männer 1 · 16. Dezember 2019
Nach der bitteren Niederlage im harzfreien Spiel in Kirchheim, wollte der TVR Wiedergutmachung im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Steinheim. Der TVR startete gut in die Partie und ging früh mit 2:0 in Führung, jedoch wusste der TV Steinheim in der Anfangsphase der Partie immer die passende Antwort. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe welches nach knapp 12. Minuten 6:6 stand. Die Männer vom TVR waren jedoch an diesem Tag eine kompakte Einheit, welche nun zeigte, warum man...

Männer 1 · 10. Dezember 2019
Am Samstagabend unterlag der Tabellenführer, TV Reichenbach, beim Spitzenspiel dem Tabellendritten VfL Kirchheim mit 27:19. Gründe sind schnell gefunden für diese Niederlage. So kann man die harzfreie Halle oder den angeschlagen Kader von Volker Haiser als mögliche Ursache nennen. Aber all das wollten die TVR Männer ausblenden. Sie hatten sich die ganze Woche gut auf das Spitzenspiel vorbereitet und wollten am Samstagabend einfach Spaß haben. Doch dies gelang nicht. Die Jungs kamen nicht...
Männer 1 · 26. November 2019
Für das nächste Auswärtsspiel ging es für die Männer des TVR zum weit entfernten TSV Bad Saulgau. Gewarnt war man vor der starken Kulisse und den guten Einzelspieler der Heimmannschaft. Diese hat noch vor 2 Wochen, den ebenfalls im Spitzentrio vertretenen VfL Kirchheim, eine empfindliche Niederlage zufügt. Gerade als kurz vor dem Spiel noch Alex Stammhammer und Nico Stockburger verletzungsbedingt passen mussten war klar, dass man nur über eine geschlossen Mannschaftsleistung gegen den...

Mehr anzeigen