Männer 1

Männer 1 · 12. November 2019
Für das zweite Auswärtsspiel der Saison, ging es für die Männer des TV Reichenbach zur neu gegründeten HSG Bargau/Bettringen. Die Heimmannschaft spielte letztes Jahr schon eine gute Rolle in der Landesliga und tritt nun unter dem neuen Namen, aber mit aber der gleichen Besetzung auf. Auch aus dem letzten Jahr kannte man die Heimspielstätte der HSG bestens und wusste, dass es alles andere als einfach wird in der lauten und engen Uhlandhalle zu bestehen. So startete der TVR auch...
Männer 1 · 28. Oktober 2019
Die ersten 10 Minuten des Spieles liefen alles andere als optimal für den TV Reichenbach. Man lief nach gerade einmal 3 Spielminuten schon einem 0:4 Rückstand hinter her und schaffte es erst in der 5. Spielminute einen Treffer zu landen. Die Mannschaft des TVR schien wie überrollt und zugleich überrascht von dem Tempo des SC Vöhringen zu sein. Somit war Trainer Volker Haiser gezwungen nach nur 8 gespielten Minuten die Auszeitkarte auf den Zeitnehmertisch zu legen. Schnell war klar so will...

Männer 1 · 22. Oktober 2019
Unsere Männer erkämpften sich am Sonntag an ihrem 6. Heimspiel die nächsten zwei Punkte und bleiben an der Tabellenspitze. Die TV Jungs hatten sich viel vorgenommen und wollten einen sicheren Sieg gegen den 10. platzierten in der Tabelle einfahren. Doch der TV Reichenbach tat sich an diesen Sonntagabend sehr schwer. Die Männer waren unkonzentriert und konnten nicht abrufen was sie können. So konnte man sich nicht klar absetzten und die SG Lauterstein 2 blieb immer auf Schlagdistanz. Man...
Männer 1 · 07. Oktober 2019
Gleich beim ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison stand das erste „Länderspiel“ in Österreich für die Männer des TV Reichenbachs an. Dort wurde nach einigen Startschwierigkeiten, ein am Ende souveräner Sieg eingefahren. Zu Beginn war es leider das gewohnte Bild des TVR in dieser Saison. Man tat sich im eigenen Angriff schwer und startete mit zu wenig Durchschlagskraft in die Partie. Immer wieder rieb man sich in Einzelaktionen und mit zu wenig Ballfluss an der körperlich...

Männer 1 · 30. September 2019
Am Samstag den 28.09 gastierte der HC Hohenems in der Reichenbacher Halle. Trotz intensiver Vorbereitung auf den kommenden Württembergliga Absteiger fanden die Hausherren nicht richtig in das Spiel. Die ersten sieben Minuten wurden Verschlafen, verspielte den Ball oder machte zu einfache Fehler. Das führte dazu, dass schon nach sieben gespielten Minuten die erste Time Out Karte vom Reichenbacher Trainer gelegt wurde. Durch seine Ansage versuchte er die Mannschaft wach zu rütteln, was...
Männer 1 · 27. September 2019
Am Samstag den 21.09 hatten unsere TV Männer 1 ihr zweites Heimspiel in der Brühlhalle gegen den Aufsteiger SG Hofen/Hüttlingen. Trotz intensiver Vorbereitung auf die offensive Abwehr der Gäste und die klareren technischen Anweisungen des Trainers vor dem Spiel, konnte nicht verhindert werden, dass die Hausherren ins Hintertreffen gerieten. Unsere Männer waren einfach unkonzentriert und so lag man in der 6. Minute mit 3:1 zurück. Die früh genommene Auszeit und ein hervorragender...

Männer 1 · 09. April 2019
Beim letzten Heimspiel der Saison war die Mannschaft der SG Lauterstein 2 zu Gast in der Brühlhalle. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte der TV Reichenbach zurück in die Erfolgsspur finden. Den besseren Start in das Spiel legten jedoch die Gäste hin. Nach 6 Minuten stand bereits ein 1:4 Rückstand für den TVR auf der Anzeigetafel. In doppelter Überzahl konnte man dann aber dank eines 5:0 Laufs schnell wieder mit 6:4 in Führung gehen (10. Minute) und das Spiel in die eigene Hand nehmen....
Männer 1 · 02. April 2019
Nach der schmerzhaften Niederlage im Spitzenspiel wollte der TVR Wiedergutmachung betreiben und zurück in die Erfolgsspur finden, damit die Chance auf den Aufstieg bestehen bleibt. Doch der TVR verschlief die Anfangsphase der Partie komplett. In den ersten Spielminuten agierte man zu unkonzentriert und kam dadurch immer wieder zu leichten Ballverlusten oder technischen Fehlern, welche die SG Ku-Gi gegen eine zu passiv spielende Abwehr konsequent ausnutzte. So kam man schon nach 6. Spielminuten...

Männer 1 · 26. März 2019
Der TVR verliert sein erstes Heimspiel in dieser Saison gegen einen starken TV Altenstadt und hat somit den Aufstieg nicht mehr in eigener Hand. Schon vor dem Anpfiff war jedem die Bedeutung dieses Heimspiels klar und so wollte der TVR vor eigener, ganz in blau gehüllter Kulisse, seine Form der letzten Wochen bestätigen und den Spitzenplatz in der Landesliga verteidigen. Doch das klappt schon zu Beginn des Spiels nicht wie gehofft. In den ersten Minuten fand man nur schwer ins Spiel und...
Männer 1 · 19. März 2019
Am vergangenen Wochenende war der TV Reichenbach zu Gast beim VfL Kirchheim. Aufgrund der starken Heimbilanz des Gastgebers war dem Team von Volker Haiser klar, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde. Trotz diesen Vorraussetzungen zeigten sich die Gäste aus Reichenbach sichtlich unbeeindruckt von der Heimstärke der Kirchheimer und legten einen überragenden Start in das Spiel hin. Die Gastgeber verzweifelten immer wieder an der extrem stabilen Abwehr der Reichenbacher und dem wieder...

Mehr anzeigen