· 

Spielbericht Frauen 2, Landesliga Staffel 3

TV Reichenbach 2 – HSG Winterbach/Weiler  26:32 (15:15)

 

Die Frauen 2 des TVR starten ohne Punkte in die Saison.

 

Am Sonntag den 08. Oktober 2023 waren die Frauen 2 des TVR zu Gast bei der HSG Winterbach/Weiler und mussten sich in ihrem ersten Saisonspiel, nach einer umkämpften ersten Halbzeit(15:15), in der zweiten Halbzeit gegen die stark auftretenden Gegnerinnen aus Winterbach geschlagen geben.

 

Trotz einer eher durchwachsenen Vorbereitung konnte man in der ersten Halbzeit sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mithalten und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Die Mannschaft konnte einige Fehler der Gegner nutzen und anschließend Tore durch ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis erzielen, sodass man mit einem Unentschieden in die zweite Hälfte starten konnte. 

 

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gegnerinnen der HSG, aufgrund eines schlechten Starts auf Seiten der Frauen 2, absetzen. 

Mit dem durchgehend hohen Tempo und der Dynamik konnte man nicht mehr mithalten und auch die technischen Fehler wurden zum Verhängnis. Die Führung der HSG Winterbach/Weiler konnte selbst durch einige starke Paraden der Torhüter in der Schlussphase nicht mehr aufgeholt werden.

 

Es spielten:

Nadine Graf (TW), Carolin Strohmeier (TW), Selin Gutmann (4), Pia Grupp, Laura Horeth (6), Theresa Terbeck (2), Carolin Schyma (1), Susanne Scheuring (5), Jule Blaich (1), Nathalie Lander, Melanie Lander, Alisa Stockburger (5), Julia Eissler (1), Hannah Schönfeld (1)