HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See - TV Reichenbach 2 (6:14) 22:30
Frauen 2 holen sich beide Punkte im ersten Auswärtsspiel
Am Samstag traten die Mädels aus Reichenbach bei der HSG Ca-Mü-Max an.
Das Spiel begann mit selbstsicherem Auftreten in der Abwehr und Konsequenz beim Torabschluss im Angriff. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung konnten sich die Mädels bereits nach Minute 7 einen Vorsprung von 4 Toren sichern. Durch eine starke Abwehrleistung und zahlreiche Paraden unserer Torhüterin gelang den Gegnern erst in Minute 9 der erste Treffer.
Den erarbeiteten Torvorsprung gaben unsere Mädels auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr aus der Hand. Sie dominierten durchgehend über die Gastgeberinnen, welche sich vor allem mit der Reichenbacher Abwehr sowie dem Torabschluss schwertaten.
So ging es mit einem Halbzeitstand von 6:14 in die Kabine zur Halbzeitpause.
Hier war schnell klar, dass auch die zweite Halbzeit von der starken Abwehrleitung profitieren muss, um die Gegner nicht mehr herankommen zu lassen.
Das setzten die Mädels nach der Halbzeitpause um, wodurch die Frauen aus Ca-Mü-Max den Rückstand nicht mehr gefährlich verkleinern konnten. In Minute 53 war der Torvorsprung dann bis auf 10 Tore ausgebaut.
Verdient gewannen die Mädels des TVR am Ende mit 22:30.
Es spielten: Pia Grupp, Christin Greth, Isabel Tonn (3/1), Laura Horeth (4), Selin Gutmann (9/1), Carolin Schyma (3), Hannah Schönfeld (5), Leonie Maile, Nathalie Lander, Alisa Stockburger (3), Nadine Graf, Jule Blaich (2), Melanie Lander (1), Caroline Stohmeier