TV Reichenbach 2 – HSG Eber/Bünz 31:20 (20:10)
Frauen 2 holen sich die zwei Punkte im ersten Heimspiel
Am Samstagabend kam es für die Mädels aus Reichenbach zum Derby gegen den HSG Ebersbach/Bünzwangen.
Wie auch im letzten Spiel, starteten sie selbstsicher sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und konnten dadurch schon recht früh den Vorsprung sichern. Bereits in der 15. Spielminute lagen die TVR-Mädels mit 6 Toren vorne. Die Abwehr zeigte sich stabil und geschlossen, was einen erfolgreichen Abschluss für die Gegner erschwerte. Mit sicheren und gut platzierten Abschlüssen konnten die Mädels den Vorsprung auf 20:10 zur Halbzeit vergrößern.
Nach der Halbzeit lies die Stabilität in der Abwehr nach und auch im Angriff schlichten sich einige vermeidbare Fehler ein. Die Gäste des HSG nutzten dies, um Tor um Tor aufzuholen. Nach 9 Minuten Spielzeit ohne Tor, jedoch 4 Gegentoren, reagierte der TVR mit einer Auszeit. Nach einer klaren Ansage des Trainers konnte die Konzentration wieder gesammelt werden. So erzielten die Mädels innerhalb der nächsten 3 Minuten 4 Tore und konnten den Abstand des Halbzeitstandes wieder herstellen. Diese Leistung zog sich konsequent bis zum Schlusspfiff durch.
Verdient gewannen die TVR-Mädels das Derby am Ende mit 31:20.
Es spielten: Pia Grupp, Selin Gutmann (10), Hannah Schönfeld (2), Isabel Tonn (4), Laura Horeth (5), Carolin Schyma, Susanne Scheuring (2), Christin Greth (4), Theresa Terbeck (1), Melanie Lander, Alisa Stockburger (3), Nathalie Lander, Nadine Graf, Carolin Strohmeier