· 

Frauen Landesliga Staffel 3

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Reichenbach: 31:30

 

Leider keine Punkte für die Frauen 2 in einem spannenden Spiel in Heli

 

Letzen Samstag waren die Mädels der Frauen 2 bei der SG Hegensberg-Liebersbronn, dem aktuellen Tabellenführung der Landesliga Staffel 3, zu Gast. Die Gäste erwischte den besseren Start in das Spiel und konnte die ersten Fehlwürfe der Reichenbacher Mädels durch vier schnelle Konter direkt zur 5:1 nutzen. Nach einer Auszeit von Trainer Uwe Pätzold fanden die TVR Mädels jedoch besser ins Spiel. Die Chancen im Angriff konnten verwandelt werden und die Abwehr stand immer besser. Zunehmend fiel es den Damen von der SG Hegensberg-Liebersbronn schwerer Lösungen gegen die offensive Abwehr zu finden. Über ein 6:5 und 9:9 konnte der TVR in der 19 Spielminute erstmals durch den Treffer von Laura Horeth zum 9:10 in Führung gehen. Die Mädels des TVR blieben weiter konzentriert und eroberten sich immer wieder den Ball in der Abwehr. So konnten sie unter anderem durch die Tore von Selin Gutmann (beste Torschützin des Spiels) über ein 10:15 zum 11:17 Halbzeitstand davonziehen.

 

Die zweite Halbzeit endete wie die erste Halbzeit begann. Der TVR konnte durch Tore von Laura Horeth und Susanne Scheuring den Vorsprung weiter auf 11:19 ausbauen. Doch dann kam es zum Bruch im Spiel des TVR. Durch mehre Zwei-Minutenstrafen, Fehlwürfe und Technische Fehler konnte die Heimmannschaft den Vorsprung bis zur 46. Minute auf ein 22:22 abschmelzen. Dabei gelang es dem TVR 10 Minuten nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Beim 22:25 in der 50. Minute schien das Momentum wieder auf Seiten der TVR Mädels zu sein, die trotz Unterzahl die Führung erzielen konnte. Dies hielt jedoch nur kurz an. Es folgten zehn spannende letzte Minuten, in denen leider immer wieder technische Fehler und Fehlwürfe dazu führen, dass die Mädels des TVR nicht mehr in Führung gehen konnten. Letztlich trag Lisa Franzt 20 Sekunden vor Schluss für die Gäste zum Siegtor.

Nun heißt es Spiel die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen und im nächsten Heimspiel kommende Woche wieder anzugreifen. Die Frauen 2 bedanken sich bei allen Zuschauern!

 

Es spielten:

TV Reichenbach: Selin Gutmann (10), Susanne Scheuring (6), Alisa Stockburger (4), Laura Horeth (4), Christin Greth (3), Isabel Tonn (2), Hannah Schönfeld (1), Theresa Terbeck, Carolin Strohmeier, Nathalie Lander, Melanie Lander, Pia Grupp, Nadine Graf, Julia Eissler. Offizielle: Hans Haug, Uwe Pätzold, Jule Blaich