· 

Spielbericht Frauen 2 Landesliga

TV Reichenbach 2 - HC Schmiden/Oeffingen 2 (22:11) 36:28

 

Zweiter Heimsieg für Reichenbacher Frauen

 

 

Am späten Samstagabend stand für die Frauen aus Reichenbach das zweite Heimspiel der Saison an.

Das klare Ziel war es, die zwei Punkte in der heimischen Halle zu holen.

Nach der knappen Niederlage der vergangenen Woche wollte man bis zum Schlusspfiff eine konstante Leistung abliefern.

 

Dem TVR gelang ein perfekter Start. Die Gegnerinnen taten sich bei der kompakt stehenden Abwehr sehr schwer, Lücken zu finden und zum Abschluss zu kommen.

In den folgenden Minuten konnten mehrere Bälle gewonnen und durch Tempogegenstöße sicher im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Die stabile Abwehr und der konsequente Abschluss führten dazu, dass der TVR sich Tor um Tor absetzen konnte und dem HC kaum Chancen bot.

So ging man mit einem guten Polster in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete wie in den vergangenen Spielen unkonzentriert, was sich in Fehlpässen und hastigen Torabschlüssen zeigte und den Gegner kurzzeitig etwas näher herankommen ließ. Die Reichenbacherinnen fanden jedoch wieder besser ins Spiel und konnten letztendlich einen ungefährdeten Sieg in der heimischen Brühlhalle einfahren.

 

 

Es spielten: Nadine Graf, Carolin Strohmeier (beide TW), Theresa Terbeck (9), Selin Gutmann (9), Carolin Schyma (5), Nathalie Lander (3), Laura Horeth (3), Isabel Tonn (2), Hannah Schönfeld (2), Alisa Stockburger (1), Susanne Scheuring (1), Julia Eissler (1), Melanie Lander, Pia Grupp