· 

Spielbericht Frauen 2

Hart umkämpfter Sieg
TV Reichenbach 2 - HSG Owen-Lenningen 27:23 (13:12)
Nach dem knapp verlorenen Derby am vergangenen Samstag gegen Uhingen- Holzhausen können sich die Frauen 2 von Reichenbach dieses Wochenende 2 Punkte sichern.
Die hochmotivierte Mannschaft konnte sich in den ersten 5 Minuten mit 2:0 in Führung setzen, doch dann kamen viele technische Fehler von der Reichenbacher Seite und dem Gegner gelang es sich auf 5:3 abzusetzen. Der Reichenbacher Trainer nahm die Auszeit um das Team neu aufbauen zu können und den Rückstand wieder einzuholen.
Die Auszeit ermöglichte dem Team sich auf 10:6 abzusetzen und bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit dem Halbzeitstand von 13:12.
In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels erneut mit Motivation sich vom Gegner abzusetzen aber beiden Mannschaften gelang dies nur bedingt, da sich keine der Mannschaften bis zur 50 Minute auf mehr als 2 Tore absetzen konnte. In den letzten Minuten überzeugte die Reichenbacher Mannschaft mit einer starken Abwehr und einem starkem Konterspiel, woraufhin sie sich mit einem verdienten Sieg mit 27:23 belohnen konnten.
Am Sonntag den 10.12.2023 ist der Verein Wernau um 15 Uhr zu Gast in Reichenbach.
Es spielten: Nadine Graf, Carolin Strohmaier, Pia Grupp, Selin Gutmann (8), Hannah Schönfeld (2), Isabel Tonn (2), Laura Horeth (2), Christin Greth (4), Susanne Scheuring (5), Theresa Terbeck (1), Melanie Lander (1), Nathalie Lander, Julia Eissler, Alisa Stockburger (2)