· 

Spielbericht Frauen 2

TV Reichenbach siegt im Nachbarschaftsduell

TV Reichenbach 2 - HC Wernau 33:22 (17:11)

Für das letzte Heimspiel im Jahr 2023 empfingen die Frauen 2 des TV Reichenbach mit der Mannschaft des HC Wernau den Tabellenletzen der Landesliga Staffel 3. Auch wenn die Ausgangslage der Reichenbacher Damenmannschaft mit 8:4 Punkten eine bessere war, so war man sich doch bewusst, das gegnerische Team nicht unterschätzen zu dürfen.

Die ersten beiden Tore des Spiels fielen zugunsten der Wernauerinnen und die TVR-Damen benötigten einige Minuten, ehe sie ins Spiel fanden. Erst in der 16. Spielminute konnten sich die TVR-Damen absetzen und erspielten sich bis zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung von 6 Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit fand der TVR wieder gut ins Spiel und baute den Vorsprung ab der 40. Minute weiter aus. Mit einer Torserie von 7 aufeinanderfolgenden Treffern und einer 13 Tore-Führung war der Sieg aus Reichenbacher-Sicht nicht mehr aus der Hand zu geben. Am Ende gewann die Mannschaft um das Trainergespann Pätzold/Haug verdient mit 33:22 und steht damit nun mit 10:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, den 16.12.2023, sind die Frauen 2 des TV Reichenbach um 20 Uhr in Dettingen/Erms gegen die HSG Ermstal ein letztes Mal für das Jahr 2023 gefordert, ehe es in die wohlverdiente Winterpause geht.

 

Es spielten: Nadine Graf, Sandra Zimmermann; Pia Grupp, Selin Gutmann (8), Hannah Schönfeld (3), Isabel Tonn (1), Laura Horeth (4), Christin Greth (1), Susanne Scheuring (4/4), Theresa Terbeck (5), Nathalie Lander, Julia Eissler, Carolin Schyma (2), Alisa Stockburger (4)