· 

Spielbericht HC Schmiden/Öffingen 2 - TV Reichenbach 2, 23:32 (11:16)

Am vergangenen Samstag um 18 Uhr traten die Frauen 2 des TVR auswärts beim HC Schmiden/Öffingen 2 an. Von Anfang an lieferten sich beide Teams ein intensives Duell. Nach 10 Minuten führte die Heimmannschaft knapp mit 6:5. Doch die Spielerinnen aus Reichenbach gingen das Tempo mit, spielten schöne Angriffe heraus und standen in der Abwehr immer besser. Nach 23 Minuten führte der Gast mit 12:8.

Mit einer gut aufgelegten Nadine Graf im Tor und einigen schnellen Toren konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 11:16 ausbauen.

 

Nach der Halbzeit wollte man das hohe Tempo und gute Abwehrspiel unbedingt beibehalten und dem Gegner keine Chance mehr lassen, das Spiel noch drehen zu können. Mit einer hohen Disziplin sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man die Zeichen nach gut 45 Minuten auf Sieg stellen. Der Vorsprung konnte ausgebaut werden und nach gut 3/4 der Spielzeit stand es 24:17 für die Gäste aus Reichenbach.

Besonders bemerkenswert war, dass sich alle Spielerinnen vom TVR in die Torschützenliste eintragen konnten, was die Ausgeglichenheit zeigt.

Die Heimmannschaft kämpfte bis zum Schluss, den hohen Rückstand konnten sie aber nicht mehr aufholen.

 

Am Ende siegte der TVR verdient und auch in der Höhe völlig zurecht mit 32:23. An dieser Leistung lässt sich die Entwicklung der Mannschaft sehen und daran muss man in den nächsten Spielen versuchen anzuknüpfen. Durch den Sieg steht die Mannschaft des TV Reichenbach 2 nun mit 15:7 Punkten auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.

 

 

Es spielten: Nadine Graf(TW), Carolin Strohmeier (TW); Pia Grupp(2), Christin Greth (6), Isabel Tonn(2), Laura Horeth(1), Selin Gutmann(6), Julia Eissler(2), Susanne Scheuring(2), Nathalie Lander(1), Alisa Stockburger(3), Theresa Terbeck(5), Julia Seidel(1), Melanie Lander(1).