· 

Spielbericht Frauen 2 Beziksoberliga 19.Spieltag: TVR - HSG Ebersbach/Bünzwangen 18:24

TV Reichenbach unterliegt im Derby gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen

Der TV Reichenbach 2 musste am Samstagabend in der Frauen Bezirksoberliga Staffel 2 eine bittere 18:24-Niederlage (9:11) bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen hinnehmen. In Ebersbach/Fils zeigte die Mannschaft aus Reichenbach über weite Strecken eine engagierte und kämpferische Leistung, scheiterte jedoch an der mangelnden Chancenverwertung in entscheidenden Phasen des Spiels.

Das Spiel startete mit einem ausgeglichenen Duell. Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo und Einsatz in die Zweikämpfe, sodass nach 15 Minuten ein knapper Rückstand von 5:6 für den TV Reichenbach zu Buche stand. Bis zur Pause blieb das Spiel spannend, doch die Heimmannschaft nutzte ihre Torchancen etwas konsequenter und ging mit 11:9 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte kämpfte der TV Reichenbach weiterhin um den Anschluss, doch eine Serie von fünf ununterbrochenen Toren der HSG Ebersbach/Bünzwangen nach der Halbzeit brachte die Vorentscheidung. Durch eine stabile Abwehrleistung und einige sehenswerte Tore konnte der TV Reichenbach wieder auf drei Tore rankommen. Die HSG Ebersbach/Bünzwangen zeigte sich jedoch in entscheidenden Momenten eiskalt und erhöhte den Vorsprung bis zum Schluss auf sechs Tore.

Ein Dankeschön geht an den Schiedsrichter, der kurzfristig eingesprungen ist.

Es spielten: Larissa Robinson (5), Lucy Schmidt (4), Laura Horeth (2), Carolin Schyma (2), Sabrina Weiß (2), Mirjam Greiner (1), Gülsüm Gözcü (1), Anika-Maren Bücker (1), Sandra Zimmermann , Lena Baur, Julia Eissler, Sarah Wild
Offizielle:Jennifer Farrell, Hans Georg Piller